Hotline +49 1234 5678

„Die Sternstunde des Josef Bieder“ mit Peter Kube vom Theater der Landesbühnen Sachsen

Dank einer Fehlinformation des Theaterdisponenten findet sich der Theaterrequisiteur Josef Bieder anstatt in einem verlassenen Bühnenraum vor einem vollbesetzten Zuschauerraum wieder. Seines Wissens sollte das Theater heute geschlossen sein, doch nun steht er da, vielzählige Augenpaare sind auf ihn gerichtet… – die erwartungsvollen Besucher kann er keineswegs nach Hause schicken. Also beginnt er nach einem Moment der Überraschung erst zaghaft, dann aber immer angeregter aus seinem Leben und seiner langjährigen Theatererfahrung zu erzählen. Leidenschaftlich schildert er das Können der großen Theaterikonen, äußert aber auch den einen oder anderen Kritikpunkt am der Mode unterworfenen Regietheater und redet sich auf unterhaltsame Weise einige Probleme seines Arbeitsalltags von der Seele. So wird aus dem planerischen Missgeschick die „Sternstunde des Josef Bieder“ und die Vorstellung ist gerettet. Ein unterhaltsames Ein-Personen-Stück mit Peter Kube vom Theater Landesbühnen Sachsen.

Peter Kube wurde in Halle an der Saale geboren und studierte Schauspiel in Leipzig an der Schauspielschule "Hans Otto". Nach dem Studium war er langjähriges Mitglied des Staatsschauspiel Dresden. Er ist Mitbegründer, Moderator und Musiker des "Dresdner Zwingertrio" und seit 2003 Moderator und Entertainer der erfolgreichsten Hoftheater-Reihe KU(H)LINARISCHES IM KUHSTALL zusammen mit Schauspielerin Cornelia Kaupert.
Am Hoftheater führte er 2011 das erste Mal Regie bei der Komödie "Im falschen Film" Petr Zelenka mit Conni Kaupert und Carsten Linke.
Peter Harald Kube brilliert als Josef Bieder in "Die Sternstunde des Josef Bieder" von Otto Schenk und ist mit seinem stets ausverkauften Soloprogramm "Das Faultier im Dauerstress" auf der Hoftheaterbühne präsent. Seit 2013 ist er außerdem Künstlerischer Leiter der Landesbühnen Sachsen in Radebeul.

Ort

  • Schmilk'sche Mühle

Zeit

  • ab 20.30 Uhr

Preise

Winterdorf- Gäste Außer-Haus Gäste
gratis 15,00 €

zurück


Änderungen an unseren Programmen und Veranstaltungen behalten wir uns vor.

© Schmilka | powered by netzCat Webdesign
German English